aeris_profil logo-aeris

Die Firma AERIS wurde 1996 von Josef Glöckl gegründet. 1997 präsentierte er der Öffentlichkeit eine Weltneuheit: sein innovatives, dreidimensional flexibles Sitz-Element SWOPPER. Josef Glöckl hatte damit der Volkskrankheit Nr. 1, DEN Rückenschmerzen, auf völlig neue Art den Kampf angesagt. Zahlreiche Auszeichnungen für den zum Teil als revolutionär geltenden Aktiv-Sitz SWOPPER und wachsende Verkaufszahlen führten 2002 zur Aufnahme der Produktion in eigener Regie. 2004 wurde der 100.000 SWOPPER verkauft; 2006 das Portfolio um einen weiteren aktiv-dynamischen Sitz erweitert: den innovativen Aktiv-Steh-Sitz MUVMAN. Seit 2008 können auch Kinder ab 4 Jahren gesund und bewegt sitzen: auf dem 3D-Aktiv-Drehstuhl SWOPPSTER.

Die Firma AERIS beschäftigt rund 35 festangestellte Mitarbeiter und beliefert neben dem europäischen Markt u.a. die USA, Japan, Korea, Neuseeland und Australien. Das Motto der Firma: LEBEN IN BEWEGUNG