rexite_profil logo-rexite

Seit vierzig Jahren ist das italienische Unternehmen REXITE im Bereich Möbel und Wohn-Accessoires tätig. Neben klassischen Büromöbel, hat REXITE auch Stühle, Hocker, Tische, Regale, Kleiderbügel, Wanduhren und vieles mehr im Angebot. Dank seiner kreativen Originalität und dem besonderen Augenmerk auf die Qualität der Materialien und deren Funktionstüchtigkeit wurde die Öffentlichkeit schnell auf das Unternehmen REXITE aufmerksam und in nur wenigen Jahren wurde aua der kleinen, dynamischen Firma ein Marktführer in seiner Branche. Schließlich begann REXITE damit, seine Vitalität und seine innovativen technologischen Ressourcen auch für die Ausstattung von öffentlichen Räumen und Privathäusern einzusetzen. Heute exportiert das Unternehmen mehr als 70% seiner Gesamtproduktion.

REXITE verliert bei allem Erfolg jedoch nicht seinen Blick für Funktionalität, Materialforschung und vor allem den Respekt für die Umwelt.  Die Philosophie des Unternehmens läßt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Wir legen Wert auf Objekte, die einfach, aber nicht banal, original aber nicht bizarr sind.